Internes Qualitätsmanagement / Rehabilitandenbefragung

Im Rahmen des internen QM-Systems werden die Meinungen unserer Patientinnen und Patienten noch während des Aufenthaltes in der Klinik, also im laufenden Rehabilitationsprozess, erfasst und zeitnahe ausgewertet. Auf diese Weise erhalten wir wertvolle Hinweise zur Einschätzung unserer Prozess- und Ergebnisqualität und damit die Möglichkeit, unsere Arbeit patientenorientiert und auch ausgerichtet auf die Erwartungen der Leistungsträger, stetig zu verbessern. Die Struktur der Erhebung orientiert sich an den Kategorien des externen Fragebogens der DRV-Bund (Punkte 1-11 RV) und bietet zudem Raum für interne, für uns sehr wichtige Punkte hinsichtlich Patientenzufriedenheit und der Abläufe im Haus (Punkte 1-6 Wicker).

Bereich: Onkologie               
Zeitraum: November 2016
Ausgewertete Meinungen: 87

Herzlichen Dank für Ihre Meinung und Ihr Bemühen!

Das Team der Inselsberg-Klinik

DRV-Bund Fragebogen

RV Ärztliche Betreuung (1,3)
RV Psychologische Betreuung (1,3)
RV Pflegerische Betreuung (1,2)
RV Einrichtungsangebote (1,7)
RV Gesundheitsbildung und -training (1,7)
RV Behandlungen (1,4)
RV Beratungen (1,6)
RV Reha-Plan und -ziele (2,1)
RV Vorbereitung auf die Zeit nach der Reha (2,0)
RV Reha insgesamt (1,5)
RV Rehabilitandenzufriedenheit insgesamt (1,6)

Interner Fragebogen

Wicker Therapieablauf (1,7)
Wicker Klinik (1,5)
Wicker Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft (1,4)
Wicker Weiterempfehlung (1,6)
Wicker Gesamtzufriedenheit (1,6)