30 Jahre Inselsberg Klinik - 1991-2021

Ein Grund zu feiern!

Am 16.Oktober 2021, feierte die Inselsberg Klinik in Bad Tabarz ihr 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses freudigen Ereignisses durften sich Mitarbeiter*innen, Patient*innen und Gäste am 29.Oktober 2021 über Leckereien von Hotdog.de freuen.

In den vergangenen 3 Jahrzehnten entwickelte sich aus dem ursprünglich 1979 erbauten Zoll-Erholungsheim „Ernst Wabra“, über eine kurze Phase des Hotellerie-Betriebes hinweg, die heutige Inselsberg Klinik – eine moderne Fachklinik für Onkologie und hämatologische Systemerkrankungen, sowie ein Zentrum für Lymphologie und Gefäßerkrankungen, in welchem unter anderem Lip- und Lymphödeme Behandlung finden.

In der zurückgelegten Zeit galt es einige Hürden zu nehmen, einer Pflegereform zu trotzen und gemeinsam zu wachsen, umso mehr freut es uns, dass unter unseren heute 140 Mitarbeitern sich sogar Jubilare befinden, welche bereits seit Tag eins Teil des Klinikteams sind.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter*innen, Patient*innen und Gästen für die vergangenen 30 Jahre und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

Wicker | Gesundheit & Pflege

Inselsberg Klinik
Wicker GmbH & Co. OHG
Fischbacher Straße 36
99891 Bad Tabarz/Thüringen

info@ibk-bt.de
Telefon 036259 53-0
Telefax 036259 53-213